Die Zahlen zeigen Kontinuität

Das Berichtsjahr 2021 war fordernd, geprägt von sich ständig verändernden Vorgaben und Richtlinien zur Pandemiebekämpfung. Dass wir sie erfolgreich gemeistert haben, sieht man auch an unseren Ergebnissen.

 

Zahlen 2021

Jahresbericht 2021 wichtigste Zahlen

Betriebsrechnung per 31.12.2021

Bilanz per 31.12.2021


Das neue Normal war online, und wir sind uns dies nun gewohnt. Viel Unsicherheit bestand jedoch seitens der zuweisenden Behörden. Online versus Präsenz, 2G oder 3G, Zertifikatspflicht oder keine, was sind die Vorgaben der Programme? Keine einfache Aufgabe für die RAV-Stellen, hier den Überblick zu behalten.

Wir sind glücklich, dass es uns gut gelungen ist, die Fragen zu beantworten und die gute Zusammenarbeit fortzusetzen. Unser Programm war gefragt und gut ausgelastet. Insgesamt konnten wir 609 Teilnehmende in unserem ALV-Programm begrüssen. Im Programm «der arbeitsmarkt», unserem Spezialprogramm für Journalisten und Kommunikationsfachleute, toppten wir mit 35 Teilnehmenden den Rekord des Vorjahres nochmals. Auch unser IV-Programm steigerte die Anzahl der betreuten Kundinnen und Kunden um 13 Prozent auf 96 Personen. Gut jeder vierte IV-Kunde konnte in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden, sei es mit einer Anstellung im ersten Arbeitsmarkt, einem Arbeitsversuch oder als stellensuchend beim RAV. Alle drei Schritte sind grosse Schritte für unsere IV-Kunden.


Grafik Vermittlungsfähigkeit Teilnehmende ALV 2020

Grafik Stellenantrittsquote Teilnehmende ALV 2020
Grafik zuweisende Kantone Teilnehmende ALV 2020

Grafik RAV-Zusammenarbeit 2020
Grafik Kenntnisse und Kompetenzen 2020