Offene Stellen


FAU – Fokus Arbeit Umfeld ist eine Non-Profit-Organisation, welche seit 1995 erfolgreich in der Betreuung und Weiterbildung von qualifizierten Erwerbslosen ist. Unser Angebot richtet sich an Personen mit einem Hochschul- oder Fachhochschulabschluss sowie an Fachspezialisten, Kaderleute und Führungspersonen. Auftraggeber ist das SECO und die IV. Nachhaltigkeit ist Grundlage und zentraler Erfolgsfaktor unserer Tätigkeit. Unsere Standorte sind in Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich. 

 

Zur Ergänzung der Teams in Bern und Luzern suchen wir per 1. November 2019 je eine/ein

 

Assistent/Assistentin Administration 40% Bern

Assistent/Assistentin Administration 40% Luzern

Sie arbeiten an einem der Standorte an vier Morgen zu vier Stunden (40%). Interessenten gegenüber, welche beide Standorte unterstützen möchten (80%, je 2 Tage pro Woche pro Standort), sind wir offen. 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für sämtliche administrativen Aufgaben und die Räumlichkeiten am Standort
  • Empfang, Telefonbedienung, Mail- und Briefkorrespondenz
  • Unterstützung der Coaches und der Standortverantwortlichen Administration in allen administrativen Arbeiten der Bereiche Projekte und IV
  • Organisation und Koordination von Sitzungen, internen Veranstaltungen nach Absprache, Verfassen von Einladungen, Erstellen von Unterlagen
  • Teilnahme an Sitzungen mit Protokollführung
  • Einführung neuer Teilnehmerinnen und Teilnehmer (IT und Infrastruktur)
  • Zuständig für den Einkauf sämtlicher am Standort benötigter Materialien inkl. Kassenführung

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im administrativen Bereich in einem komplexen Umfeld
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, gepflegtes Auftreten, Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen mit vielseitigen Bedürfnissen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sehr selbständige und exakte Arbeitsweise, Diskretion, Flair für agile Organisation
  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office Paket und MS Cloud-Lösungen)

Wir bieten

  • Sehr vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer dynamischen, professionellen, innovativen Non-Profit-Organisation
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit für persönliche Weiterbildung

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen:

Für den Standort Luzern, Daniel Blom, Standortverantwortlicher Administration Luzern, Tel. +41 41 220 11 71

Für den Standort Bern, Stefan Thomer, Standortverantwortlicher Administration Bern, Tel. +41 31 310 90 43 

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 10. September 2019 per E-Mail an bewerbung@fau.ch mit dem Vermerk für welchen Standort Ihre Bewerbung gilt und Angaben zum Beschäftigungsgrad.

Download
Inserat Assistent/Assistentin Administration Bern Luzern
Inserat Administration BE_LU.pdf
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FAU – Fokus Arbeit Umfeld bietet als Non-Profit Organisation seit 1995 erfolgreich Qualifizierungsprogramme für Stellensuchende und Dienstleistungen für die berufliche Weiterentwicklung, Wiederintegration in den Arbeitsmarkt und Weiterbildung an. Im Fokus stehen individuelle, massgeschneiderte Lösungen für hochqualifizierte Kundinnen und Kunden, sei dies im Auftrag von SECO und IV oder von Unternehmen und Privatpersonen. Nachhaltigkeit ist Grundlage und zentraler Erfolgsfaktor unserer Tätigkeit an den Standorten Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich.

 

Zur Ergänzung unserer Teams im Bereich Projekte suchen wir bis spätestens 1. Januar 2020

 

eine/n Coach 70 % für den Standort Zürich

eine/n Coach 80% für den Standort Luzern

Ihre Aufgaben

  • Sie definieren zusammen mit den Teilnehmenden und nach Absprache mit dem RAV Ziele, Projektthemen und die Weiterbildung, ausgerichtet auf Stellensuche und die berufliche und persönliche Entwicklung.
  • Sie begleiten die Teilnehmenden in intensiven Einzel- und Gruppencoachings persönlich und teilweise fachlich und leiten regelmässig themenspezifische Kurzseminare.
  • Sie erledigen die Aufnahme- und Austrittsmodalitäten mit den zuständigen Behörden und sind zuständig für die in der Begleitung der Teilnehmenden anfallende Administration.
  • Sie pflegen den Kontakt zu den bestehenden und akquirieren neue Projektpartner.
  • Sie nehmen an bereichsinternen Sitzungen teil und leisten aktiv einen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung von FAU und den Angeboten.

Sie bringen mit

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Technik oder eine vergleichbare höhere Ausbildung
  • Zusatzausbildung und Berufspraxis in Führung, Beratung, Coaching, HRM
  • Langjährige Berufserfahrung in Privatwirtschaft und/oder öffentlicher Verwaltung/NPO
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbare, gefestigte Persönlichkeit 45+ mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Zielorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Kundenorientierung
  • Innovatives, selbständiges und exaktes Arbeiten, Organisationstalent, Flair für administrative Abläufe und sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarkt

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, sehr selbständige Aufgabe im Spannungsfeld von Coaching und Erwachsenenbildung, Projektmanagement und Arbeitsmarkt
  • Arbeit in einem kleinen Team unter dem Dach einer nationalen, innovativen NPO
  • Raum für Gestaltung und Eigeninitiative
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne: Eva Jacobs, Geschäftsführerin, Tel. +41 44 454 70 41.

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis 15. September 2019 per E-Mail an bewerbung@fau.ch mit dem Vermerk für welchen Standort Ihre Bewerbung gilt.

Download
Inserat Coach für Standort Zürich und Luzern
Inserat Coach_ZH_LU.pdf
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