Grosse Nachfrage beim FAU-Weiterbildungsangebot

7233 Teilnehmenden-Kurstage wurden im Jahr 2018 durchgeführt. Die Zunahme um 461 Kurstage zeugt von der Beliebtheit des Angebots. Regelmässig erhobene Kurs- und Coaching-Bewertungen zeigen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit mit dem Weiterbildungsangebot.


Die Nachfrage nach den Kursen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 6,4 Prozent. Maximal konnten die FAU-Teilnehmenden im Jahr 2018 26 Kurstage buchen und ihr Kurspaket gemäss eigenem Bedarf zusammenstellen. Während es Teilnehmende gab, die dieses Angebot nur sparsam nutzten und ihre Prioritäten anders setzten, gab es auch Teilnehmende, die das Maximum ausschöpften. Die definitive Buchung der Kurse erfolgte dabei in Absprache mit dem persönlichen FAU-Coach unter Berücksichtigung der Ziele, die im Programm festgelegt wurden. In der FAU-Kursadministration, die die Kurse verwaltet, gab es überdurchschnittlich viele Mutationen infolge frühzeitiger Austritte. Die frei gewordenen Kursplätze konnten dank intern gut eingespielten Prozessen mit Teilnehmenden aus Wartelisten gefüllt werden.

Lesen Sie den kompletten Artikel, publiziert im Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2018.

Download
Nachfrage FAU-Weiterbildungsangebot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen.