Die Zahlen sprechen für uns

Das Berichtsjahr 2020 hatte zweifelsfrei einige Überraschungen für uns in petto. Dass wir sie erfolgreich gemeistert haben, sieht man auch an unseren Ergebnissen.

Zahlen 2020

Jahresbericht 2020 wichtigste Zahlen

Bilanz per 31.12.2020

Betriebsrechnung per 31.12.2020

Trotz des mit dem ersten Lockdown verhängten Zuweisungsstopps seitens der Behörden konnten wir über das Jahr gerechnet im ALV-Bereich unsere Auslastung von 100 Prozent erreichen. Dass über 60 Prozent der Teilnehmenden während des Programmeinsatzes oder innerhalb der drei darauffolgenden Monate eine Anstellung fanden, stimmt besonders froh.

Insgesamt konnten wir 532 Teilnehmende im ALV-Programm begrüssen. «der arbeitsmarkt », unser Spezialprogramm für Journalisten und Kommunikationsspezialisten, konnte mit 34 Teilnehmenden gar einen Rekord verzeichnen. Auch unser IV-Programm steigerte die Anzahl der betreuten Kundinnen und Kunden um 35 Prozent auf 85 Personen. Fast jeder dritte IV-Kunde konnte in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden, sei es mit einer Anstellung, einem Arbeitsversuch oder mit einer Anmeldung als stellensuchend beim RAV. Jeder dieser Schritte ist ein grosser Schritt für unsere IV-Kunden.

Grafik Vermittlungsfähigkeit Teilnehmende ALV 2020

Grafik Stellenantrittsquote Teilnehmende ALV 2020