Kundenstimmen

Unsere Kundinnen und Kunden sind hochqualifizierte Führungspersonen oder Fachspezialisten, und/oder sie sind Abgänger von Hoch- und Fachhochschulen sowie höheren Fachschulen HFP oder HF aus allen Berufen und Branchen. Nachfolgend erhalten Sie kurze Einblicke in den Einsatz der Kundinnen und Kunden bei FAU IV.


«Nach einer persönlichen Krise wieder Fuss zu fassen, ist nicht einfach. Dank dem persönlichen, aufbauenden Coaching und den stetig anspruchsvoller werdenden Aufgaben im Arbeitstraining bei FAU IV konnte ich mein Selbstvertrauen und meine Selbstachtung stärken. Ich weiss nun wieder über meine Stärken und Schwächen Bescheid und was ich beruflich erreichen möchte. So kann ich mich heute selbstbewusst bewerben. Das ist eine hervorragende Ausgangslage, um wieder Fuss zu fassen.»

M. S. (28), Fachmann Finanz- und Rechnungswesen, Führungsfachmann/Controller

«Ich war bei FAU IV Luzern stets gut aufgehoben. Die Unterstützung in den verschiedensten Belangen war professionell, zielführend und empathisch. Mein Coach verfügt über ein entsprechend grosses Sensorium, gab sehr positive und strategisch ideale Inputs, die auch nachhaltig wirkten, mich nach und nach wieder aufbauten und an mich glauben liessen.»

Urs Hunkeler (60), Sprachlehrer FR, DE, Texter, Konzepter

«Ich konnte in den drei Monaten bei FAU IV meine Bewerbungsunterlagen finalisieren und mir dank neu gewonnenem Selbstvertrauen und Ausstrecken der Fühler eine temporäre Arbeitsmöglichkeit selber erarbeiten. Ich bin froh um das Coaching, das Reflektieren und die Begleitung beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben sowie um die Standortbestimmungen: Wo stehe ich? Nutze ich meine Ressourcen richtig? Was sind die nächsten Schritte?»

C. D. (33), wissenschaftliche Mitarbeiterin

«Die Zeit bei FAU IV hat mich gestärkt, motiviert und zuversichtlicher gemacht, dass mein Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird.»

M. F. (53), Pflegefachfrau DN2 Psychiatrie


Hier erhalten Sie weitere Informationen zu